Tag 3: So langsam wird es ernst!


Könnt ihr Euch vorstellen, dass mir so langsam schummerig wird? Wir waren heute ein bisschen walken und sahen den Kili die meiste Zeit dabei (mal abgesehen von der Zeit als ich den richtigen Weg suchte, weil wir uns verlaufen hatten 🙈). Der wird wirklich immer größer und kälter und überhaupt … respekteinflössender. 😬

Als wir wieder im Hotel waren, habe ich gefragt, wann die anderen zwei unserer Reisegruppe ankommen: 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr ist Briefing… wir machen das wirklich!!!


Die beiden waren vorher da. Und wie ich so schön sagte, mein kleiner Alptraum wurde wahr: zwei fitte Typen, Mitte dreißig. Ich hatte gehofft, dass wir zwei Männer Ende fünfzig mit Bierbauch erwarten 😂. Naja, das war wohl nichts. Ernsthaft, die beiden sind  prima drauf, so dass ich ein sehr gutes Gefühl habe, dass wir eine gute Zeit zusammen erleben werden. 




Wir haben  das Briefing gehabt, im dem wir nicht sehr viel Neues erfahren haben. Die Route war natürlich der Hauptteil, sprich eher die Frage was uns erwartet. Die Temperaturen werden voraussichtlich um die 0 Grad bis ca -3/-5 Grad werden wobei man das Wetter halt nie wirklich vorhersagen kann. Spannend war, dass unser Guide gerade heute vom Kili zurückgekehrt war - er war schon 190 mal dort oben. Also müssen wir uns über fehlende Ortskenntnis wohl keine Sorgen machen! 😅


Ansonsten haben wir noch  Kleinigkeiten geklärt. Besonders ging es darum, was wir noch benötigen. Aber das war jetzt nicht mehr viel. Wir sind zum „Shop“ und haben uns das noch Fehlende besorgt und sind anschließend alle packen gegangen. Meine Tasche war zu schwer, so dass ich vor dem Start schon entsorgt habe. 


André hat  angeboten, einen Beutel von mir zu übernehmen, da er die 15 Kilo nicht zusammen bekommt. Das Angebot nehme ich gern an ;). Ich weiß aber auch nicht, was ich offensichtlich Schweres mitnehme, war ich in Deutschland noch der Meinung, dass die 15 Kilo mal gar kein Problem sind. Naja, wir werden sehen. 


Nach einem netten Dinner zusammen und einem kleinen Absacker muss ich jetzt dringend ins Bett! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende