Countdown: noch 2 Tage - die Vorträge sind fertig

Ich freue mich sehr auf den ersten CEO and Chairperson Round-Table und bin dankbar, dass ich mit ein paar Sessions dabei sein darf. 

Fünf Sessions habe ich vorbereitet:

1 Board - Chairposition / Duty of Care

In dieser Session geht es um die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden. Welche Verpflichtungen und Aufgaben hat er, was zeichnet ihn aus und welche schwierigen Situationen können in einem AR entstehen?

2 Board - Stewardship of the Board - AGM and Board meetings 

Hier geht es in erster Linie um die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings. Speziell sind hier die Board Meetings und die AGM - die jährlich Mitgliederversammlung - angesprochen.

3 Board - Process and Impact of Board Evaluation

Warum muss die Performance eines AR gemessen und evaluiert werden? Wie geht man dabei vor und wie kann so ein Fragebogen und das ausgewertete Ergebnis aussehen? Diese Fragen werden in dieser Session diskutiert.

4 Board - Governance Framework 

Die Rahmenbedingungen für Governance werden hier diskutiert. Die Organisation der Governance - principles, people and structure - sind in dieser Session Schwerpunkt der Ausführungen.

5 CEO - Communication and Role of the CEO 

Und hier kommen wir zu einem meiner Lieblingsthemen: Führung. Was motiviert Menschen am Meisten, welche Werte werden in der Führung zugrunde gelegt und was bedeutet servant leadership?

Jetzt muss ich sie nur noch lernen ;-) 

Endlich mal wieder im Training aktiv werden. Ich freue mich darauf! 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende