Outdoor Vorbereitung: Spannende Begegnungen auf der Himmelstreppe

Ich war wieder in Hückelhoven an der Himmelstreppe. Und ich war nicht allein. Die Treppe scheint auch andere sportbegeisterte und spannende Menschen anzuziehen.

Heute war u. a. Natascha dort. Eine junge Polizistin, die für die Aufnahmeprüfung zu einem Sondereinsatzkommando trainiert (übrigens nicht "das SEK", da habe ich heute gelernt, dass dort keine Frauen zugelassen sind). Sie und ihre Freundin sind echt beeindruckende Frauen. Was die beiden so erzählt haben, wie man sich auf so etwas vorbereitet und was für spannende Menschen man dabei so kennenlernt... Alle Achtung, sicher nicht überraschend aber da ist die körperliche Fitness nur ein Teil; die mentale Herausforderung ist mal nicht minder gering.

Ich drücke auf jeden Fall schon heute ganz fest die Daumen für die Prüfung. Aber so wie ich sie kennengelernt habe, glaube ich fest daran, dass sie es schaffen wird! 

(Das Foto habe ich übrigens unkenntlich gemacht, damit sie nach ihrer bestandenen Prüfung nicht erkannt wird.)

Ach ja, ich hatte ja auch noch einen Grund, warum ich dort war. ☺️ So kurz vor dem Start, dachte ich mir, sollte ich mich noch einmal testen. Und es hat auch ganz gut geklappt: 3 Durchgänge joggend (wieder mit Erholungsläufen dazwischen) und dann nochmal 3 Durchgänge gehend. 2400 Treppenstufen und ich fühl mich gut, nicht übertrieben kaputt. 

Also sch… auf den VO2max Wert, der mir immer noch sagt, dass ich ja nur befriedigend fit bin. 😉

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende