Noch 3 Tage: Vitamine müssen mit

Das sieht jetzt echt heftig aus! Aber keine Angst, ich bin nicht krank. Das sind Nahrungsergänzungsmittel, die mich von innen unterstützen. 

Vor ein paar Wochen habe ich eine Blutuntersuchung im Hinblick auf meine Metochondrien durchführen lassen. 
 
Was sind Mitochondrien?
Um zu überleben, braucht der menschliche Körper Energie. Diese wird aus der Nahrung gewonnen und gelangt dann über das Blut in die Zellen. Um dort genutzt oder gespeichert werden zu können, muss sie jedoch erst "verbrannt" werden – ähnlich wie Benzin in einem Motor. Dies ist Aufgabe der Mitochondrien, die deshalb auch als Kraftwerke des Körpers bezeichnet werden.
(Kopiert aus: https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/medizinische-begriffe/mitochondrien, hier ist auch noch mehr Hintergrund zu finden)

Um meine kleinen Energiebündel zu unterstützen habe ich ein paar Tipps bekommen: neben einer ketogenen Ernährung (die ganz gegen meine Überzeugung gehen würde), weniger Zucker (bei mir eher der Fruchtzucker), Intervallfasten, Training in der aeroben Phase und halt die Vitamine bzw Nahrungsergänzungmittel.

Das hört natürlich in Afrika nicht auf. Also habe ich die kleinen Beutel aus den COVID Tests genommen und sie mit den Tabletten für den Morgen gefüllt. Ich hoffe, dass mir der Zoll da keinen Strich durch die Rechnung macht und mir glaubt, dass das alles meine sind. Sieht ja schon ein bisschen gespenstisch aus aber ich bin guter Hoffnung ☺️




Das erste Bild kommt übrigens von: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Mitochondrien-Kraftwerke-und-Klaeranlagen-der-Zellen,mitochondrien100.html
ansonsten wie immer: © inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler 
————————————————————-

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


 LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

 DE51 3055 0000 0080 1524 57

 Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende