Kili - 5 Tag Kibo Hut

Heute ging’s sozusagen ins Base Camp, also das Camp direkt unter dem Kili. Von hier aus wird heute Nacht der Aufstieg begonnen.

 

Der Morgen war recht ok, es war m. E. kälter als gestern aber es war gut auszuhalten. Ich war bereits um 4.00 Uhr wach und hatte eigentlich vor, wach zu bleiben, damit ich heute Nachmittag schlafen kann. Aber das war leider nichts. Ich hab ne halbe Stunde geschrieben und bin wieder bis 6.00 Uhr eingeschlafen. Eigentlich toll, dieses Mal nicht so hilfreich.

 

 



Wir sind vom Mawenzi Tarn Hut gegen 8.30 Uhr aufgebrochen und rund 10 km gegangen. Der Weg führte uns nur durch die Wüste. Gesehen hatten wir das ja gestern bereits.

 



 

 

Dabei sind wir erst von unserem Camp runter gegangen, um dann auf 4700 m zu kommen: die letzten Meter waren echt anstrengend. Aber schnaubend sind wir angekommen:

 

 

Als wir ankamen kam uns ein Engländer entgegen, der gerade oben war. Er sagte uns nur, dass es das Anstrengendste war, das er je gemacht hat und er sofort wieder runter ging, da er sich übergeben musste. Wir haben uns nur angeschaut und alle gedacht: halt Deinen Mund, das wollten wir ja nun gar nicht hören :)

 

Wir sind zu den Zelten gegangen und haben erst einmal festgestellt, dass mein Zelt richtig gut in einer Windschleuse steht. Aber sie haben es wunderbar festgemacht, so dass ich im Zweifel frieren werde aber nicht wegfliege :) 

 


 

Um 1.30 war Lunch angesagt und danach sollten wir schlafen … no way, unsere Crew kann sich offensichtlich sehr angeregt unterhalten und Lucis Töne sind sich nicht zu unterschätzen. Also schreibe ich Euch und hoffe, dass ich nachher trotzdem ausgeruht genug bin …

 

Letztlich habe ich eine Stunde geschlafen. Um 18.00 Uhr haben wir noch ein Dinner bekommen und sollten weiterschlafen. Na gesagt, getan bis 22.40 Uhr hatte ich 2 Stunden geschlafen. Alles in allem eine saubere Vorbereitung ;) 

 

----------------------------------- 

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 

 

Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:

 

LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)

 

Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.

 

Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘

 

Love Manuela 

 

© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende