Typisch Afrika ;)

Ich habe bereits drei sehr typische Dinge über Afrika berichtet.  Und nun kommen die nächsten:


Der Geruch: Christian sagte immer, wenn er aus dem Flieger in Ghana gestiegen ist, wusste er aufgrund des Geruches, dass er angekommen ist. Ich hab das nie ganz so empfunden aber eins ist ziemlich anstrengend: Die Einheimischen haben die Angewohnheit, ihren Abfall zu verbrennen. Das stinkt furchtbar und ist sicher auch nicht gerade gesundheitsfördernd 😔 (seid froh, dass man noch keine Gerüche über das Internet übertragen kann ;))


Die Hähne 🐓 : bei uns weiß ein Hahn, dass er bei Sonnenaufgang krähen muss. Hier nicht. Die machen den ganzen Tag und die ganze Nacht Alarm! 


Bananen: kennt ihr den Unterschied zwischen Kochbananen und süßen Bananen? Die einen isst man auf die Hand, die anderen gehen auf den Grill. Ich müsste sie eigentlich erkennen und - peinlich ohne Ende - habe sie wieder verwechselt. Es ist mir in Ghana beim ersten Einkauf passiert und hier wieder. 🙈





Die Abwasserkanäle: offen, dreckig und stinken in der Regel auch. In Accra waren die grundsätzlich verstopft - bis 2015 im Juni. Im Juni ist dort Regenzeit, die ziemlich heftig sein kann. Entsprechend viel Wasser kam aus den Bergen und vom Himmel, so dass die Kanalisation mit allem Dreck und dem Wasser überfordert war und sich das Wasser aufstaute. Ergebnis war die Explosion einer Tankstelle und 200 Tote. 





Dreckige und zerstochene Füße: ok, das nimmt wahrscheinlich nur ein Touri wahr ;) Ist zwar nervig aber mir wurde gesagt, dass es hier kein Malaria Gebiet ist. Zur Vorsicht habe ich aber trotzdem einheimische Medikamente gekauft. 


----------------------------------- 

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende