Typisch Afrika - die Frauen

Als wir heute unseren Walk gemacht haben, begegneten wir natürlich auch ein paar Frauen, die m. E. typisch für Afrika sind:



Ich liebe es ja, wie die Kinder auf dem Rücken getragen werden. Sie sind immer dabei, haben somit immer die Wärme der Mutter (ok, hier vllt insgesamt ein bisschen viel, aber Ihr wisst was ich meine) und fühlen sich sicher. Einige schlafen, andere haben Hunger aber die meisten lachen. 



Die Kleidung der Frauen ist auch besonders. Heute haben wir ja nur Alltagskleidung angetroffen aber schon die unterscheidet sich sehr von unserer: farbenfroh und mit speziellen Mustern versehen. Ich schätze, dass es auch hier üblich ist, dass Unternehmen ihren eigenen Stoff anfertigen bzw. bedrucken lassen und somit die Mitarbeiter alle im Corporate Design arbeiten können. 


Ich schaue mal, ob wir auch noch traditionelle festliche Kleidung antreffen werden. Die ist dann nochmal schöner. 




Das Tragen von schwerer Last auf dem Kopf: die gute Frau hatte einen Eimer voll Mangos auf dem Kopf. Andere laufen mit ganzen Holzbündeln von einem Ort zum anderen. Die meisten müssen ihre Last noch nicht einmal mit der Hand abstützen sondern können die ohne Probleme so auf dem Kopf balancieren. Beeindruckend, wenn ich an meine Übungen im Yoga denke 😬😂.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende