Outdoor Vorbereitung: Eifel 1 - Holztreppe - Victor-Neels-Brücke - Runde von Morsbach

Und es geht los, die Vorbereitung nun auch außerhalb des Fitness Studios. Und das bei jedem Wetter ;-) Also schaue ich nun an jedem Wochenende, dass ich mich im Freien auf den Trip vorbereite.

Heute ist es die Eifel. Ich bin also morgens um 7:30 Uhr losgefahren, damit ich genügend Zeit habe, den Tag auf meiner Wanderung zu verbringen. Leider war der Beginn der Wanderung mitten im Nichts, so dass ich dort nicht parken konnte und so nochmal locker 7,6 km zu der ausgewählten Strecke hinzukamen.

So bin ich gegen 9:00 Uhr losgegangen und habe mich tatsächlich einigermaßen beeilt. Die Zeitangaben bei Komoot beziehen sich ja auf die Zeit der Bewegung, und da waren bereits in der Ursprungstour  6:38 Std. für 23,6 km mit 470 Höhenmetern genannt. Es war ja klar, dass nochmal die knapp 8 km dazu kommen, und eigentlich wollte ich ja auch Pausen einlegen.

Letztere habe ich mir komplett geschenkt. Und jetzt weiß ich auch, dass die Angabe der Dauer offenbar nicht mit meinem Tempo einher geht, denn ich habe nicht so lange gebraucht. 

Nach rund 29,2 km in 6.25 mit 630 Höhenmetern war ich wieder zurück am Auto. Ich war  ziemlich nass geschwitzt, da ich auf alles verzichtet hatte. Ich hatte tatsächlich so meine Befürchtungen, dass ich am Spätnachmittag im Dunkeln in der Eifel "lost" gehe ;-)

Und auf den letzten Metern bin ich auch noch mit Sonne verwöhnt worden. Die hat sich nämlich von den 6 Stunden nur noch die letzte halbe Stunde sehen lassen. Aber immerhin, sie war da und hat mich mit dem Wetter versöhnen lassen.


Zufrieden mit dem Erreichen meines Tagesziels bin ich nach Hause gefahren.   💪

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 

 

Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:

 

LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)

 

Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.

 

Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘

 

Love Manuela


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende