VF Round Table 6. Tag die Konferenz / Abschied

Heute ist Abschied. Gestern Abend hatte ich glücklicherweise meine Sachen bereits gepackt, so dass ich heute morgen nicht in Eile war. So konnte ich in Ruhe frühstücken und anschließend zur Konferenz gehen.

Heute war nun der Tag, an dem die Boardchairs und die CEOs zusammen arbeiteten. Daher war die Konferenz natürlich super besucht:


Es wurden Zusammenfassungen gegeben, die Beziehungen zwischen Boardchair und dem CEO noch einmal beleuchtet und u.a. die Auswertung der Sticky Notes vorgestellt ;-)

Ich habe mich bereits um 10:30 Uhr verabschiedet; wollte ja zum Flughafen. Der Transfer, den ich gern früher gehabt hätte, kam um 11:10 Uhr. Walter, der Organisator sämtlichen Programms rund um die Konferenz herum, hatte mich überredet, so spät zu fahren und so war ich um 11:00 Uhr transfer-bereit. Ich wollte eigentlich früher zum Flughafen, da ich bei SAA nicht einchecken konnte (Name zu lang 😒) und ich sehr früh aus dem Flieger steigen musste, da ich in J-Burg auschecken und wieder einchecken musste. Aber da der Flughafen ja recht klein ist, dachte ich mir, ich vertraue ihm mal...

 

So ein bisschen nervös wurde ich schon... Ich kam zum Flughafen und war die Letzte in der Schlage zum Check - in (klar am Anfang immer, aber das legte sich nicht ;-)). Dann begrub der Mitarbeiter am Check-In meine Hoffnung, dass ich das Gepäck nicht doch durchchecken konnte. Ging nicht. Aber immerhin habe ich einen Platz am Notausgang bekommen, der näher zum Exit gelegen hat.

Nachdem ich meine Koffer genau zu der Zeit abgegeben hatte, an dem das Boarding begann, habe ich nicht so recht gebummelt, um an das Gate zu kommen. Aber alles gut, ich hatte es geschafft, hoffte meine Koffer auch und ließ mich seelenruhig nach Johannesburg (J-Burg) fliegen.

Doch dort war der Sprint angesagt, denn ich hatte nur rund 1 1/2 Stunden zum Umsteigen und das mit dem vollen Programm: schnell raus dem Flieger, zur Paßkontrolle, Koffer holen, raus aus dem Flughafen und wieder rein in den Flughafen, Check-in Schalter von Airlink suchen, Koffer abgeben, internationale Gates suchen, Sicherheitskontrolle, Paßkontrolle, Gate A6 suchen... und was glaubt Ihr wie lange das in J-Burg dauert? 

... keine 40 min. Ich war total überrascht. Die Paßkontrolle war leer, die Koffer kamen sofort und das Suchen des Schalters zum erneuten Check-in habe ich einfach übersprungen, sondern es mir zeigen lassen. Besser ging es nicht.

So habe ich 1 1/2 Stunden am Flughafen rumgesessen und mir die Flieger angesehen. Kurz vor dem Boarden habe ich noch einmal einen kleinen Schock bekommen, da das Gate geändert wurde und plötzlich niemand mehr da war (in Afrika ist alles möglich, bin sogar davon ausgegangen, dass sie früher abfliegen würden, wenn die Maschine da ist - alles schon erlebt ;-)). Aber alles gut. Rein in die Maschine und schwupppppp in Windhoek:

 

Dort ging auch alles verhältnismäßig schnell. Daher hatte ich in kürzester Zeit mein Visum, bekam meine Koffer genauso fix und bin dem Fahrer fast in die Arme gelaufen. Der hat mich zur Etango Lodge gefahren, wo ich von einem ca. 80 jährigen Mann begrüßt wurde, der schnell Feierabend machen wollte ;-) Entsprechend ging auch das sehr fix.

Nun sitze ich in meinem Zimmerchen, bin hundemüde, schreibe ab und zu mit Christian, der mit Kim in FFM sitzt und die beiden auf ihren Flug warten. Morgen früh werden wir vereinigt sein. Und dann ist...

URLAUB!

Entsprechend endet diese Reise jetzt in diesem Blog. Die nächsten zwei Wochen möchte ich keinen Laptop sehen ;-) Aber ggf. bin ich schon bald wieder in Afrika in Mission ACCOSCA unterwegs. Dann geht es hier weiter!

Ich hoffe, Ihr hattet bis hierher viel Freude. Ich habe mich über das Interesse gefreut und freue mich genauso sehr über Spenden für ACCOSCA und die Akademie. BITTE helft. Jeder Cent wird genau für diesen Zweck eingesetzt, hier kann ich garantieren, dass nichts verloren geht.

Vielen DANK.

----------------------------------- 

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 

 

Bitte unterstützt ACCOSCA:

 

LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)

 

Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.

 

Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘

 

Love Manuela 

 

© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

 

 

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende