VF Round Table - 2 Tag die Victoria Falls

Heute morgen bin ich bereits um 4:00 Uhr wach gewesen. Irgendwie hatte ich keine Chance wieder einzuschlafen, daher habe ich mich wieder an den Blog gesetzt. Nach vier Stunden hatte ich dann den Großteil eingestellt. Das hatte ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt.

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, bin ich zur Rezeption gegangen und habe dort Bescheid gegeben, dass mein Wasserkocher nicht kocht, das Badezimmer unter Wasser steht, weil ich geduscht habe und der Safe nicht funktioniert. Schauen wir mal, ob das während meines Aufenthaltes gefixt wird. Das anschließende Frühstück war absolut ok und ausreichend.

Am Vormittag haben wir die Victoria Falls besucht: Luci und ich sind hingegangen (sind nur rund 20 min) und so langsam müssen wir ja mal wieder beginnen, ein bisschen Sport zu machen. Die Bilder sind einfach nur beeindruckend. Es ist sogar noch mehr Wasser enthalten als wir im Februar 2019 hatten, so dass es auch noch ein bisschen nasser wurde, wie man an der Entwicklung meiner Frisur sehen kann ;-)

  
 
Wir waren klatschnass aber es hat sich gelohnt. Es macht wirklich Spaß den Wassermassen zuzusehen, wie sie sich in die Tiefe stürzen. Wobei ich zugeben muss, nachdem ich irgendwann richtig nass war, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, weil man nichts gesehen hat. Wir wurden halt nur nass und das gleicht Regen... Aber die nichtssagenden Bilder habe ich euch erspart. 
 
Hier noch ein paar Filme, die die Kraft ganz gut wiedergeben:
 

 

 
 


Am Ende der Strecke kommt man an der Brücke an. Es sah wieder genauso schön aus, wie beim letzten Mal und dieses Mal ist tatsächlich jemand im Bungee Jumping runter gesprungen. Die Schreie hat man gehört, aber offensichtlich ist derjenige gut wieder aufgefangen worden, auf jeden Fall wurde er wieder hochgezogen. Ich hätte ja unfassbar viel Lust, das auch zu machen aber ich habe mich beim letzten Mal schon nicht getraut. Aber wenn man schon mal da ist... 
 
Beim letzten Mal sagte ich, dass ich deswegen wiederkommen muss, denn dieser Sprung ist sicher nicht zu vergleichen mit 30 m Sprüngen beim Schützenfest vom Krahn... Und wir waren uns in der Gruppe einig, wenn man dabei einen Herzinfakt und einen Schlaganfall gleichermaßen bekommt, dann wäre das auch ok, da das Leiden so nicht so lang ist ;-)

Naja, ich habe ja noch drei Tage...

Wir sind zum Trocknen zurück zum Hotel gegangen und haben auf dem Weg ein bisschen eingekauft. Ich werde mich jetzt meinem Auftraggeber in Deutschland widmen und Rundschreiben lesen. Später habe ich noch Termine. Zur gleichen Zeit findet dann die Registrierung für die ACCOSCA Conference statt. Die ist für mich aber nicht wichtig.

Der Nachmittag war vollständig Deutschland gewidmet. Für mich ging es hier um 18.00 Uhr weiter, da fand die Eröffnung des Kongresses statt. Da es sich um einen Round Table anhandelt, sind "nur" rund 70 Personen anwesend. Die Eröffnung haben George und Lois gemacht und der Registrar of Cooperative von Simbabwe kam noch dazu und hat ein paar Worte gesagt.



 

Nach einem ausführlichen Dinner gings dann für mich auch ab ins Bett. Bin doch ziemlich müde!

Gute Nacht ;-)

 

 

 

  

 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende