VF Round Table - 1 Tag die Ankunft

Guten Morgen um 5.15 Uhr - ich war sehr verwirrt als das Telefon klingelte. Ich hatte einen Wake-up-call bekommen. Bestellt war der nicht aber egal. So bin ich aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin zur Rezeption. Dort habe ich Luci gleich angetroffen, so dass wir gemeinsam ausgecheckt haben. Danach haben wir uns noch ein kurzes Frühstück gegönnt und sind zum Flughafen aufgebrochen. 

 

Dort hat uns das übliche Chaos an der Sicherheitskontrolle erwartet. Ich weiß nicht warum die Menschen da immer zu Tieren werden aber es hat ein bisschen was von Zoo. 

 

 

(Das Bild gibt es leider nicht wieder aber in diesem Bereich herrscht eine Aggression, die ich ansonsten selten finde) 

 

Und wenn wir gerade im Tierreich angekommen sind, Käfighaltung hätte ich auch noch im Angebot: 

 

 

Das war an den Gates. Dazwischen bin ich im Duty free Shop gewesen und habe mir ein neues Schloss gekauft. Nachdem ich gestern am Schalter meine Sachen vom Koffer in die Tasche räumen musste, war das Schloss nämlich innerhalb von Sekunden weg. Sehr schade … aber ich hoffe, dass mein Koffer jetzt trotzdem ungeöffnet ankommt bzw. ich die eine Seite des kaputten Kofferschlosses öffnen kann. Vllt sollte ich mir einfach mal einen neuen Koffer kaufen ;) 

 


Um 12.30 Uhr (Ortszeit) pünktlich gelandet. Wir haben die Uhr wieder eine Stunde zurückstellen können, so dass zu Deutschland nur noch eine Stunde Zeitunterschied besteht.


 

Wir sind am Flughafen von Walter abgeholt worden. Er ist ein Agent vor Ort, der die Konferenz mit ACCOSCA zusammen geplant und organisiert hat. Auf dem Weg zum Hotel haben wir schon so einige Mitglieder der Konferenz gesehen. Es war schön, sie wiederzusehen und auf einen aktuellen Stand gebracht zu werden.


Nach dem Einchecken habe ich mit zwei weiteren Referenten zusammen gesessen und wir haben unsere Vorträge aufeinander abgestimmt. Anschließend bin ich in mein Zimmer und habe meine Sachen umgepackt. Letztlich müssen nämlich 6 Kilo raus. Mein Weiterflug nach Windhoek wird nämlich nur 20 kg pro Gepäckstück akzeptieren. Aber gut, zur größten Not bleibt halt das Shampoo hier.


An der Bar haben Luci und ich noch ein Feierabendbier getrunken. Unterhaltung hatten wir mit einer einheimischen Kombo auch:

 

 (der Film wird nachgeliefert)

 

Danach habe ich mich in meinem Zimmer an den Blog gesetzt. Es war einfach nur nervig. Nach 3 Stunden habe ich aufgegeben, da ich bis dahin nur 2 Artikel eingestellt hatte.

 

Als ich dann auf mein Bett geschaut habe, habe ich eine Ameisenstrasse gesehen. Ich hatte doch tatsächlich ein paar Kekse gesessen und offensichtlich haben die Kleinen festgestellt, dass diese gekrümelt haben. Hatte mir gerade noch gefehlt... Nachdem ich dann auch noch ein Glas runtergeworfen habe, bin ich ins Bett gegangen - besser ist das ;-)



Gute Nacht!

 

----------------------------------- 

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 

 

Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:

 

LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)

 

Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.

 

Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘

 

Love Manuela 

 

© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende