Trinksysteme - eine Wissenschaft für sich

Jetzt muss ich ja doch einmal zur Vorsicht aufrufen - für alle, die vorhaben, ein ähnliches Abenteuer zu bestreiten...

Zum Thema Wasserversorgung auf der Wanderung: wir sind ja vorbereitet worden, dass man mind. 3 Liter Wasser am Tag auf die Wanderung mitnehmen sollte. Somit braucht man entweder entsprechende Flaschen oder ein Trinksystem. Letzteres kann man während der Wanderung nutzen, immer mal wieder durch den Schlauch ein bisschen Wasser zu sich nehmen und muss den Rucksack nicht abnehmen, um zu trinken. Soweit so gut.

Im letzten Jahr kaufte ich einen Flaschenaufsatz mit vier verschiedenen Adptern für unterschiedlichste Öffnungen von Flaschen gekauft. Aufschrift: "Turns almost any bottle into a hydration system!" Ich probierte bei mir alle Flaschen aus. Die einzigen Flaschen, die passten, waren haushaltsübliche Cola- oder ähnliche Flaschen. Aber alle meine Outdoor- oder Sportflaschen passten nicht.

Daraufhin fuhr ich wieder zu dem Geschäft und kaufte direkt von dem gleichen Anbieter zwei zusammefaltbare Flaschen (einmal 2 Liter, einmal 1 Liter) . An der Kasse sagte ich zum Spaß noch: "na, die werden von der gleichen Firma ja passen"... Zustimmung vom Kassierer.

Ich kam nach Hause und was war? Nein, die Aufsätze passten ernsthaft nicht zusammen. Ich war begeistert! Also wieder hin...

Man muss jetzt wissen, dass das Geschäft in Köln ist und ich also jedes Mal - wenn es gut läuft - ca. eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahre (geht übrigens auch problemlos länger). Aber gut, was soll's, kein Wasser ist auch keine Lösung. 

Also brachte ich die Flaschen zurück und kaufte einen neuen Behälter (siehe oben - damit hätte ich auch duschen können). Dieses Mal einen vier Liter Behälter, kleiner gab es ihn nicht. Dieses Mal probierten wir es aber natürlich aus, ob es passt! Und? Ja, ich konnte den Behälter mit dem Aufsatz zuschrauben. Freude.😊

Glücklicherweise kam ich zwei Tage vor Abreise auf die Idee, es noch einmal auszuprobieren... also Behälter auf, Wasser rein, Aufsatz raufgeschraubt ... und ...

Es tropfte!!! Kein Scherz - die Verbindung war nicht wasserdicht! 😠😡

Und nun? Ich hatte noch einen Tag und dann sollte es losgehen. Ich musste noch Arbeiten und hatte auch ansonsten noch genug zu tun ... also Ende vom Lied: ich schickte eine super Eilbestellung bei Amazon ab und kaufte nun ein Deuters Trinksystem. 

Übrigens: Kosten ca. 28,00 Euro - die Verbindung oben kostet insgesamt über 60,00 Euro. Die werden sich was anhören wenn ich wieder da bin - ist ja dann auch nur die vierte Fahrt dahin!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende