Kili - 1 Tag: Simba camp

Ich liege auf der ISO Matte in meinem Schlafsack und schaue auf den ersten Tag zurück. Es war schön! Und so gar nicht anstrengend. Die 600 Höhenmetern merkt man bei der Geschwindigkeit gar nicht. Aber langsam...

Nachdem wir am Gate angekommen und uns registriert hatten, sind wir langsam losgegangen. Die Wälder hier sind echt schön, vor allem hatte ich das Gefühl, dass Deutsche sie geplant haben … schaut selbst ;) ich denke, Ihr wisst was ich meine.

 

Da wir ja schon auf 2200 Metern gestartet sind, dauerte es auch nicht lange bis wir am Ende des Waldes ankamen. Viele Sträucher übernahmen, aber die schönen in Reihe gepflanzten Bäume gab es nicht mehr.

 



 

Nach einer Stunde haben wir Pause gemacht und nach unter zwei Stunden waren wir am Camp.

André und Karsten haben ein Zelt zusammen, Luci und ich jeweils einzelne Zelte. Ich gebe zu, dass ich diejenige war, die das gern wollte. Mal abgesehen davon, dass ich vor 20 Jahren das letzt mal gezeltet habe, bin ich ganz froh, hier mein kleines Reich zu haben ;) Das mit der roten Schüssel ist meines.


Und da sind wir schon beim Thema: Damit wir uns waschen können haben wir Schüsseln mit 1 1/2 l warmen Wasser bekommen. Das ist ganz witzig, da wird man zum Schlangenmenschen wenn man sich im Vorzeit mit dem Wasser wäscht. Ich bin aber sehr happy darüber, denn wir können uns waschen. 😊

 

Nach der Waschung war Teatime, die gleich in das Dinner überging. Unser Team gibt sich echt Mühe. Es gab Suppe und danach Nudeln, Kartoffeln, gekochtes Gemüse und Fisch. Echt toll, Hunger braucht man hier nicht zu haben .

Nach dem Essen haben wir ein Briefing für morgen bekommen und einen Gesundheitscheck gehabt. Wir mussten Fragen beantworten, a la, ob wir Kopfschmerzen, Schwindel etc. haben. Dann wurde der Blutsauerstoff gemessen. Bei allen ok.

Noch 20 min unterhalten, Zähneputzen und jetzt liege ich hier. An Schlaf ist nicht zu denken, da aus allen Zelten noch Unterhaltungen kommen aber ich denke, so lange werden die auch nicht durchhalten.

Morgen dürfen wir um 6.30 Uhr aufstehen. Um 7.20 ist Frühstück und im 8.00 geht es los.

Also guys, schlafen jetzt! 😊

-----------------------------------

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :)

Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:

LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)

Oder unkompliziert via paypal: manuela.vongoeler@t-online.de.

Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘

Love Manuela

© inkl. der Rechte der Bilder (es sei dennsie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende