Tag 1: Erkundung der Umgebung - Moshi


Die Nacht war kurz und anstrengend. Ich bin gegen 3.00 Uhr eingeschlafen und ab kurz vor 6.00 Uhr haben die Ersten hier bereits gepackt und sind abgereist. Das Hotel ist recht hellhörig und unsere Zimmer sind zum Eingang ausgerichtet. Damit bekomme ich alles mit. Das ging dann bis 8.30 Uhr, bis ich aufgestanden bin. Aber selbst schuld, ich hatte keine Lust die earplugs (wie heißen die auf deutsch?) zu suchen. 

Nach dem Frühstück sind wir dann nach Moshi gelaufen. Moshi steht für klein, da es einen Berg vor sich hat, der im Vergleich zum Kilimanjaro sehr klein wirkt. Ein paar Impressionen sehr ihr im Folgenden:


Luci, unser Guide und ich am Beginn des Ausflugs (das Bild von oben sollte hier kommen, aber manchmal mag das Programm halt anders als ich ;)).



Ziemlich hinter unserem Hotel gibt es Reisfelder. So herrlich grün!





Dieser Platz muss erläutert werden: dieses ist der Frauenplatz, d. h. hier wird gewaschen - Kleidung aber auch sich selbst. Da die Menschen zu Hause keine Dusche haben, kommen die Frauen hierher.  Die Männer haben weiter oben einen Platz. Bevor wir daran vorbei gegangen sind, hat unser Guide erst einmal vorgewarnt bzw. gefragt, ob wir kommen dürfen. 



In diesen Säcken sind Kaffeebohnen. Der Gute auf seinem Motorrad war gerade umgekippt, so dass hier schnell geholfen wurde. 



Und hier die Coffee Bar. Nach dem Gebet am Morgen gehen hier die Moslems einen Kaffee trinken. 



In Ghana heißen sie „Tro Tros“, in Gambia „Ya Ya“ und hier „Gala Gala“ (keine Ahnung wie das alles geschrieben wird ;). Die kleinen Busse für den Transport, wobei hier in Tansania offensichtlich die kleinen „Tuck Tucks“ beliebter sind. 😅:




Und nun noch ein paar Bilder vom Markt:









Und nun Pool, dann Dinner und dann bin ich auch ruck zuck im Bett - mit earplugs 😊


----------------------------------- 

 

Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

DE51 3055 0000 0080 1524 57

Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


© inkl. der Rechte der Bilder (es sei denn sie sind anders gekennzeichnet) Dr. Manuela von Göler.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende