Noch 4 Tage: Die Himmelstreppe in Meschede

Die Treppe in Mönchengladbach am Münster St. Vitus kennt Ihr ja schon - zumindest meine Follower auf Facebook. Diese hat 100 Stufen und reicht schon als Herausforderung.

Daniel und ich haben uns in Gladbach getroffen und sind die Treppe gelaufen. 10 Runden im Jogging, 1 Runde im Sprint, 15 Runden gemischt usw. Das hat schon so manches Mal zum Schnauben geführt.

Nun kurz vor dem Kilimanjaro hat sich Daniel etwas Neues für uns ausgedacht: die Himmelstreppe in Meschede. Die Treppe besteht aus 30 Tonnen Stahl. 55 Höhenmeter sind auf 328 Stufen zu überwinden.   

Also sind wir morgens aufgebrochen und nach Meschede gefahren. Eigentlich Wahnsinn, knapp 2 Stunden Fahrt, um eine Treppe zu laufen und 2 Stunden wieder zurück. Aber was macht man nicht alles, um sich zum einen vorzubereiten, zum anderen aber auch, um jede Menge Spaß zu haben.  

Denn es war zwar auf der einen Seite ernüchternd aber auf der anderen hab ich es genossen. Das erste Mal hochlaufen ging gar nicht. Viel zu schnell angelaufen und auf der Mitte ein Sauerstoffzelt gebraucht. Der zweite Lauf war nicht besser und an den dritten kann ich mich kaum noch erinnern. Den vierten und fünften Lauf hab ich dann in einen Walk umgemünzt. D. h. ich bin die Treppen hoch gegangen, gleichmäßig, schnelles Tempo aber kein Jogging. Das klappte gut und führte auch dazu, dass ich zufrieden aufgehört habe. (Der orangene Punkt bin ich ;))

Nachdem mein Puls sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, sind wir zum See. Daniel wollte noch Schwimmen gehen und das hab ich tatsächlich spontan auch gemacht. Mit den Klamotten rein ins Wasser - ca. 30 sek, mehr ging nicht, es war viel zu kalt. Aber immerhin war ich nicht mehr verschwitzt 😂.

Anschließend sind wir noch eine Kleinigkeit essen gegangen und danach nach Hause gefahren. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und warte auf den Muskelkater 😬. 

Hauptsache, der ist in 3 Tagen wieder weg! 



Es ist niemals zu spät, um zu spenden :) 


Bitte unterstützt mich und ACCOSCA:


 LIONS HILFSWERK GREVENBROICH E.V.

 DE51 3055 0000 0080 1524 57

 Key word: ACCOSCA

(Steuerlich anrechenbar)


Oder unkompliziert via paypalmanuela.vongoeler@t-online.de.


Jeder Cent ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus! 😘


Love Manuela 


https://drive.google.com/uc?export=view&id=1UM4ZZWNIkapxIMqhRH5Zrls_ksBN_jTa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Holland in Not :)

Kili - 3 Tag: Mawenzi Tarn Hut

Die Spende